Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Persönliche Box

Freundschaften

Neue Benutzer

Lala81(Gestern, 14:10)

nicole0181(19. Januar 2018, 12:23)

bert89(18. Januar 2018, 09:46)

Andrea_37(17. Januar 2018, 08:29)

Die Jazis(14. Januar 2018, 12:05)

Statistik

• Mitglieder: 3761
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lala81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Eins kann jeder ... ;-). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vorname: Kerstin

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. April 2015, 14:13

Ja .. ich auch!

Ich würde mich wie gesagt auch durchaus zur Verfügung stellen und als Admin fungieren. Zumindest als Backup... ganz alleine könnte ich das sicher auch ncht leisten. Aber wenn sich noch jemand finden würde, der wirklich Ahnung hat ...
Lieber Gruss

K
------
*July 2012
AlternaTickers - Cool, free Web tickers

42

Mittwoch, 29. April 2015, 22:50

Wenn Chris sich meldet, können wir ihm ja gerne mal vorschlagen, dass sich jemand als Hilfsadmin beteiligt. Ich weiß nicht, wie das rechtlich usw. funktionieren würde, von wegen Impressumspflicht usw.

An den Kosten für´s Forum kann sich jeder freiwillig beteiligen. Die Kontoverbindung für Spenden findet Ihr hier: http://www.einskannjeder.de/wbb3/board1-…den/?highlight=
Liebe Grüße von Corinna mit der Großen (11/95) und den Zwillingen (05/07)

brandeins

Stammkunde

Vorname: Sven

43

Donnerstag, 30. April 2015, 08:33

Denke mal das Chris das Forum auf irgendeinem Server mitlaufen hat, auf dem er jemand anderem keinen Zugriff geben kann/möchte. Fände es aber cool, wenn wenigstens ein Admin oder Supermod den technischen Admin per SMS oder so erreichen könnte. Unsere Mails scheinen ja ins Leere zu laufen. Vielleicht reicht ein einfacher Neustart des Servers und alles läuft wieder zügig.

Wollte auch schon vorschlagen, das Forum mit ein bisschen Kohle zu unterstützen. Finde aber, dass der Admin dann auch kurzfristig erreicht werden können muss. Auch das beim Adventskalender immer noch die erste Kerze leuchtet und das immer noch die Weihnachtsgrüße online sind, sprechen nicht dafür, dass das Forum "gepflegt" wird.

Bin ja noch nicht so lange dabei, viele Dinge sind mit der Zeit gewachsen und haben einen Grund. Und wenn Dinge ehrenamtlich gemacht werden, die auch noch der eigene Beruf sind, verstehe ich auch, dass man in der Freizeit eigentlich wenig Lust dazu verspürt. Bin also gerne bereit, die Pflege beim technischen Admin durch eine Spende "einzukaufen". Nur wenn ich was Spende, möchte ich eigentlich auch eine Zusage, dass dann bei Problemen auch kurzfristig geholfen wird.
Grüße, Sven

44

Donnerstag, 30. April 2015, 09:13

Mich nervt es auch etwas, dass die erste Weihnachtskerze brennt, dass das Forum scheinbar nicht gepflegt wird und dass bei technischen Problemen keiner zuständig/erreichbar ist. Ich frage mich nicht zum ersten Mal, wie lange es überhaupt noch läuft.
Andererseits möchte ich nicht meckern, weil ich mich nicht mit der IT auskenne und - auch wenn ich es könnte - die Arbeit nicht übernehmen wollte.

Irgendwie muss aber eine andere Lösung gefunden werden, z.B. über Admins mit erweiterten Rechten/Zugriffsmöglichkeiten, sonst bricht hier über kurz oder lang alles zusammen, fürchte ich.
Working Mom mit Zwillingsmädchen (07/2009) und dem kleinen Bruder (08/2014)

45

Donnerstag, 30. April 2015, 14:25

schließe mich an - alles extrem langsam, mag schon gar nicht mehr was aufrufen...
und die adventskerze nervt mich auch.
Liebe Grüße
von Biene

mit Kleeblatt 11/2012

46

Donnerstag, 30. April 2015, 15:38

Hier auch _bsssssss_

Ich mag dieses Forum wirklich und lese oft nebenbei beim stillen oder in ruhigen 5 Minuten mit aber momentan muss man ja für "mal eben zwischendurch" fast eine halbe Stunde einplanen _noway_

Es wäre sehr schade wenn das Forum ganz abgeschaltet wird.

47

Donnerstag, 30. April 2015, 15:39

Obwohl es gerade geht...vielleicht ist es nur zur rush hour so langsam wenn viele gleichzeitig online sind?

48

Freitag, 1. Mai 2015, 15:34

Hallo, leider nur ganz kurz. Brauchte wieder eben eine knappe halbe Stunde.

Bei mir geht nichts. Hoffe das hier kurzfristig etwas passiert.

Schönes Wochenende.
Gruß Diana

brandeins

Stammkunde

Vorname: Sven

49

Freitag, 1. Mai 2015, 20:37

Hallo liebe Super Moderatoren und Moderatoren.

Chris war das letzte Mal vor zwei Monaten online...
Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihn irgendwie zu erreichen???

Es ist alles so unsagbar langsam...
Grüße, Sven

50

Freitag, 1. Mai 2015, 22:06

Ach menno! Das ist wirklich zu doof, dass im Moment nichts geht. Wollte schon so lange auf einiges antworten, aber das Tempo ist einfach nur noch frustrierend. Kann nicht mal ein Computerexperte ein neues Forum basteln? sm_verneigen sm_verneigen
..ich befürchte, das war es jetzt bald mit dem EKJ-Forum sm-tr
________________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julia mit Smilla und Romy (*Juni 2010) und Lilo (*November 2014)

51

Freitag, 1. Mai 2015, 22:08

Ich hab heute mal den Support von Burning Board angeschrieben und unsere Situation geschildert. Mal sehen ob da was zurück kommt...
Lieber Gruss

K
------
*July 2012

52

Freitag, 1. Mai 2015, 22:16

Gute Idee, Kerstin! sm_danke
Ich bin auch ziemlich genervt. Es funktioniert immer nur für kurze Zeit, dann geht wieder nix mehr _imos_

53

Freitag, 1. Mai 2015, 22:29

Kerstin, leider wird das nichts bringen. Das WBB ist privat gehostet und damit haben die vom Technischen Support auch keinen Zugriff darauf. Also können sie auch nur mutmaßen und an den Forenadmin verweisen.

54

Freitag, 1. Mai 2015, 22:40

Schön wäre wenn Chris noch einen anderen Admin mit entsprechenden Rechten ernennen würde.
Ich habe Verständnis, dass er anscheinend nicht die Zeit hau sich regelmäßig um das Forum zu kümmern...aber dann wäre es doch sinnvoll wem noch jemand Zugriff hätte.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Grüssle, Sandra sm_ww

*18.12.2006

55

Freitag, 1. Mai 2015, 22:49

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch etwas beunruhigt, dass offenbar niemand Chris erreichen kann? Kennt niemand der Mods oder sonstwer 'privat', also hat andere Kontaktmöglichkeiten?

Ich erinnere mich dunkel, dass es in meiner Anfangszeit hier im Forum eine EKJ-Gruppe bei Facebook gab. Ich hatte damals auch kurz damit geliebäugelt, konnte aber keinen Mehrwert entdecken. Ich glaube, von den derzeit stark Aktiven ist da niemand, aber vielleicht sollten wir uns die Gruppe als Fallback merken, falls hier gar nix mehr geht, damit wir nicht den Kontakt verlieren. Wäre ja jammerschade 8_h 8_h 8_h Ich würde Euch alle schon sehr vermissen, wenn das Forum plötzlich zusammenklappt _heuli_

Nur kann ich die Gruppe auf Facebook gerade nicht finden. Weiß jemand, wie die genau heißt - oder gibt es die nicht mehr? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, eine Rettungsanker-Gruppe bei Facebook für den Fall der Fälle einzurichten (das sollte ja kein Hexenwerk sein). Soll ich das mal machen?

Viele Grüße
Kerstin

56

Freitag, 1. Mai 2015, 23:40

Die Gruppe gibt es noch. Ekj-Eins kann jeder heißt sie.
Ist gut um sich nicht zu verlieren. Forum ist und bleibt mir aber lieber...
Grüssle, Sandra sm_ww

*18.12.2006

57

Samstag, 2. Mai 2015, 08:00

Guten Morgen,

@kerstin sehr gute Idee Einen Treffpunkt auszumachen. Viele sind bestimmt nicht bei Facebook. Hätte noch einen anderen Vorschlag. Ich bekomme die Zeitschrift Zwillinge. Die haben vor zwei drei jahren auch ein Forum auf twins.de frei geschaltet. Das ist aber nie wirklich in die gaenge gekommen. Der Großteil ist doch hier. Wenn hier alles zusammenbricht könnten wir uns zumindest dort erstmal treffen.

Aber ich hoffe es geht hier weiter.

Viele grüße Diana

58

Samstag, 2. Mai 2015, 08:16

Als Backup ist die Facebook Gruppe sicher ok. Ich bin da auch, sehe es aber auch so dass ich es nicht wirklich gern nutze. Man findet nie was wieder, kann nicht zitieren etc. Ist halt keine Forumssoftware.
Aber als Treffpunkt Super. Mach doch mal Kerstin. sm_daumen

WWW.twins.de ist eventuell ne bessere Lösung. Aber wahrscheinlich sollte man vorher ein bisschen darüber herausfinden. Sicherheit zB. Oder eben auch Pflege etc. Ausserdem wäre natürlich die unendliche Ressource aus diesem Forum hier weg...
Vielleicht warten wir noch ein bisschen und geben Chris die Chance zu reagieren und ggf jemand weiteren Zugangsrechte zu geben, wenn möglich.
Parallel könnten wir FB nutzen uns nicht aus den Augen zu verlieren und dann eventuell eine neue Plattform nutzen oder gründen..
Lieber Gruss

K
------
*July 2012

59

Samstag, 2. Mai 2015, 09:26

Es gibt bereits eine fb-Gruppe...und viele von hier sind schon dort. Ich glaube noch eine wäre verwirrend.
Grüssle, Sandra sm_ww

*18.12.2006

60

Samstag, 2. Mai 2015, 11:39

Seit heute morgen geht es wieder blitzschnell bei mir. Bei euch auch?
________________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julia mit Smilla und Romy (*Juni 2010) und Lilo (*November 2014)