Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Freundschaften

Neue Benutzer

Zajko(22. Februar 2018, 08:06)

luisejulia(20. Februar 2018, 15:39)

Tina(18. Februar 2018, 15:18)

Mesosipu(17. Februar 2018, 09:44)

domingo(16. Februar 2018, 12:32)

Statistik

• Mitglieder: 2736
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zajko

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Eins kann jeder ... ;-). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LillyFee

*zauberhafte Schwester*

Vorname: Lilly

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 19. März 2011, 20:55

"Eineiige Zwillinge? Dann ist ja eine später auf jeden Fall unfruchtbar."

Früher wurde das wohl so angenommen...Meine Schwiegermutter hat mir das sogar auch mal gesagt (ich bin ja selbst ein eineiiger Zwilling und das hat mir dann schon etwas Angst gemacht). Sie kommt vom Bauernhof u. bei Kälbern war das wohl ganz häufig der Fall _nullahnung_

Auf einem Zwillingstreffen habe ich auch ein eineiiges Zwillingspärchen kennengelernt, wo eine Schwester kinderlos geblieben ist - aber ob das nun wirklich an der Eineiigkeit liegt oder ob da wirklich was wahres dran ist, weiss ich nicht...

Aber der Spruch ist schon sehr verletzend _heuli_

Die meisten hier genannten Sprüche habe ich auch schon gehört - es ist u. bleibt halt doch etwas besonderes Zwillinge zu haben u. die Außenwelt kann damit halt nicht immer so umgehen bzw. ist manchmal einfach nur "plump"...
Alles Liebe, Lilly Lilypie - Personal pictureLilypie Fourth Birthday tickers

22

Samstag, 19. März 2011, 21:07

Absolut am häufigsten kommen Sprüche wie: "Sie Arme!", wenn ich mit meinen drei Jungs unterwegs bin... Früher allerdings noch häufiger, vor allem als Nils und Finn noch in den Wannen des KiWa lagen. Das nervte sogar unseren Großen. Einmal waren wir in einem Aufzug und eine Frau setzte gerade an mit einem: "Ach, süß sind die ja ..." - und unser Großer (damals noch 3!) entgegnete blitzschnell: "Jaha, und die machen auch viel Arbeit!" Die hat geguckt!!! sm_lachen1
Es gab und gibt aber auch sehr, sehr viele nette Reaktionen!
Nur dieses Mitleidsgetue fand ich schon immer zum Haareausraufen. Echt, mein Mann hatte anfangs vor, 'nen Klingelbeutel am KiWa anzubringen und bei jedem "oh je" darauf zu verweisen (mit einem "und die ganzen Kosten...!"). Eine befreundete Zwillingsmutter wurde mal gefragt, ob sie überhaupt noch zum Duschen käme!! Sie: "Nee, gehen Sie lieber ein Stück zurück!"
LG
Milena

23

Samstag, 19. März 2011, 21:14

Der Oberhammer: War das eine künstliche Befruchtung? Von einem wildfremden, viel älteren Mann!!

Und - von einer guten Bekannten - als ich schwanger war: Habt ihr euch das auch gut überlegt? Ich mein, klar, wir hatten in der Nacht sieben Mal Sex und sind froh, dass es nur zwei wurden....

Ansonsten habe ich die Aufmerksamkeit aber schon genossen und war oft mega-stolz auf uns alle.

Charlotte

24

Samstag, 19. März 2011, 22:03

Ich bin letzten auch von einem älteren Herren beim einkaufen angesprochen worden, das er das toll findet, das ich Zwillingsjungs hätte.
Er ging dann weiter, kam wieder zurück: Sie haben während der Schwangerschaft nicht geraucht, oder? Ich seh das an der Haut der Kinder! Meine Schwiegertochter hat geraucht und der Kleine hat Neurodermitis. Das haben sie gut gemacht.
Da hab ich schon gedacht - Hallo ?!?
1 Etage tiefer, kam er mir schon wieder entgegen. Toll 2 Jungs, und gesund ....
Da wurd es dann schon echt nervig und ich hab gesehen das ich schnell weiterkam.
Gruß
Claudia

HeikeM

*kreative Fotokünstlerin*

Vorname: ...

25

Samstag, 19. März 2011, 22:31

Und - von einer guten Bekannten - als ich schwanger war: Habt ihr euch das auch gut überlegt? Ich mein, klar, wir hatten in der Nacht sieben Mal Sex und sind froh, dass es nur zwei wurden....

Ach!!! Ihr auch????
sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1

Heute waren wir mal wieder inkognito in zwei Einkaufswagen unterwegs und hatten eine lustige Begegnung. Die Mädels hatten die selbe Jacke in verschiedenen Farben an,
Wir standen da an der Info, spricht da eine Frau erst Lenja an, läuft dann ein Schritt nach vorne, nicht aber registriert, dass sie zusammen gehören könnnten, sieht dann Neele, lächelt Neele an, wollte weiter gehen, aber dann drehte sie sich um: Huch, sind das Zwillinge? sm_lachen1
Schaute wieder und sagte dann: Ja nun sehe ich es auch. sm_;
Liebe Grüße Heike mit den Chaosmäusen

01/2010
(29+2 SSW mit 1355g, 39cm und 1480g, 41cm)

und den großen Geschwistern
(01/2001) und (02/2003)

martina

unregistriert

26

Samstag, 19. März 2011, 22:36

Hallo :-)

Die häufigsten Sprüche wurden ja schon genannt:
"sind das Zwillinge?"
"oh, Gott, Zwillinge, wie schrecklich!"
"das ist aber bestimmt viel Arbeit/anstrengend, oder?"

Aber der unverschämteste war:
"na, da muß man gleich zwei kriegen um doppelt Kindergeld zu kassieren"
??? Hallo ???

27

Samstag, 19. März 2011, 23:12

Am häufigsten: "Zwillinge! Wie schön, aber sicherlich viel Arbeit, oder? Wie schafft man das?"

Blöd finde ich die Frage an meinen Sohn:"Wie ist es denn, zwei Schwestern zu haben?" Er kennt es gar nicht anders mehr.
Komisch finde ich auch die Frage ob das Zwillinge sind (gleich groß, gleich schwer, sehen sich auf den ersten Blick schon recht ähnlich) oder ob das meine Kinder wären (klar, wer fährt freiwillig fremde Zwillinge durch die Gegend?).

Am unverschämtesten war:

"War das ne künstliche Befruchtung?" Sicher nicht, sind auch eineiig.
"Doubletrouble"
"Zwillinge- da würd ich mich erschießen!"

28

Sonntag, 20. März 2011, 00:06

Im bus man können sie mal mit ihrem breiten wagen woanders stehen, (sagte eine dicke frau) meine antwort, ne sie können ja abnehmen dann passen sie auch durch den gang. (der wagen stand nämlich echt nicht im weg)

Cooooollllllll Frech trifft frech.. find ich gut

"Zwillinge? Da haben Sie Ihren Mann ja um einmal Sex betrogen..."

auch nett..

"Liegt das bei Ihnen in der Familie?"

jaaaaaa ganz oft...

Viele Antworten waren ja schon da..

aber was noch fehlte.... : Achtung.....

"Zwillinge..ach wie Süss.. ich habe mir auch immer Zwillinge gewünscht.. das hätte ich besser gefunden als zwei einzelne.... _bsssssss_ "

habe ich sehr oft gehört.. sm_lachen1 was willste darauf antworten. ?????
Viele Grüße
Sonja mit A. und O.

[lexicon]Eineiig[/lexicon], bei 35 +0 per Kaiserschnitt geholt worden mit 46 cm , 2350 gr und 43 cm , 2110 gr

Miatta

*mit Pünktchen und Anton*

Vorname: Miatta

29

Sonntag, 20. März 2011, 09:30

DEN kenne ich auch nur zu gut. Wie oft haben wir uns das anhören müssen...
Meine Antwort war meist: "Das haben wir uns so gewünscht!"
Mittlerweile antworte ich auf so dämliche Kommentare "Geliefert wie bestellt", wenn ich keine Lust auf gute Laune habe. Dann habe ich wenigstens erst einmal meine Ruhe. sm_;
Viel schlimmer als die Kommentare ist allerdings die Grabscherei - ohne zu fragen _ohno_ _ohno_ _ohno_
Geht gar nicht!! (erst der Bauch - bringt das Glück?! - nun die Kinder...)
Liebe Grüße, Silke

... und einem Sternchen im Herzen 20.05.2009 (7. SSW)
"Es ist sinnlos. Es glitzert. Ich will es!"

Mein komplettes Angebot für junge Familien und Frauen in den verschiedensten Lebenssituationen, sowie inzwischen 4 veröffentlichte Ebooks -- unter: iss-dich-gesund.eu

30

Sonntag, 20. März 2011, 11:49

Ich denke, die häufigsten, frechsten und unverschämtesten Sprüche sind hier schon genannt worden.
Letzte Woche war ich mit meiner Freundin bei Ik*a. Die Kleine meiner Freundin ist 2 Monate älter als unsere Jungs. Als ich mal wieder angesprochen wurde: Zwillinge - wie süß!! Reagiert meine Freundin blitzschnell und sagt: Nein, sind Drillinge. Einen Drillingswagen haben wir auf die Schnelle nicht bekommen, deshalb sitzt das Mädchen einzeln sm_lachen1 . Die Frau: Oh, ist bestimmt anstrengend. Meine Freundin: Nein, mit Haushaltshilfe ist das alles zu schaffen _gröl_

Ich bin eigentlich auch immer schlagfertig, ich muss aber immer so lachen, wenn ich so dusselige Kommentare höre. Ansonsten hätte ich das
Echt, mein Mann hatte anfangs vor, 'nen Klingelbeutel am KiWa anzubringen und bei jedem "oh je" darauf zu verweisen (mit einem "und die ganzen Kosten...!").
auch schon längst mal gemacht!!
Liebe Grüße

Kerstin

"Mütter können nicht ständig die Welt retten, sie müssen auch noch kochen"

31

Sonntag, 20. März 2011, 13:38

ist immer wieder ein herrliches Thema.......wir waren letztens spazieren.....siehe Bild....da wurden wir auch angesprochen"Ach, ein Päärchen....."wie schöm.Ich dann"Nein..zwei Mädchen.."Darauf kam"Warum wir es blau angezogen haben....

Warum müssen beide gleich, oder in selben farben, bzw. geschlechterspezifisch ...Farbe ROT/Rosa....

Mein Mann darauf...wir wollen die wunderschönen blauen Augen unserer Tochter hervorheben........;-)
»rinchen71« hat folgende Datei angehängt:
Viba mit ihren Holländerschnittchen geboren 28.09.2010 Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

32

Sonntag, 20. März 2011, 13:46

Es gibt ja zum Glück auch sehr sehr viele nette Reaktionen, die wiegen die anderen mehr als doppelt auf :)
Distanzlos finde ich den Kommentar mit der künstlichen Befruchtugn (hatten wir das Thema eigentlich nicht schon mal irgendwo?).

Schlimm fand ich ich Kommentare der Nachbarn meiner Eltern (ich war Gottseidank nicht persönlich dabei), die dann meinten, ZZwillinge und Frühgeboren, da sollten sie erst mal ein paar Monate abwarten, ob ihre Enkel auch wirklich gesund sind und keine Behinderungen haben. Ich weiss, das ist doof, aber das hat mich so getroffen, dass ich echt tagelang darauf rumgekaut habe. Wie kann man nur solche Dinge sagen??
_herzi_ und _herzi_ - geboren Februar 2011

33

Sonntag, 20. März 2011, 13:46

Mein Mann darauf...wir wollen die wunderschönen blauen Augen unserer Tochter hervorheben........;-)
sm_cheer :thumbsup: sm_daumen
Liebe Grüße Anja
Lilypie Fourth Birthday tickers _mmmhro_ Laura 5:24 Uhr 2465g 48cm _mmmhbl_ Julian 5:38 Uhr 2420g 50cm

denaneshjambo

*4-sprachiges Wambui*

Vorname: Cecilia

34

Sonntag, 20. März 2011, 14:06

Ganz oft wird bei unseren Jungs auch gefragt ein oder zwei-eiig??

Und die antwort: jeder Zwei sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1
Nicht jeder kapiert das sofort, aber dann gucken sie........ und ich grinse..
Diese Antwort hab ich übrigens hier im Forum geklaut
cecilia
Lilypie Kids Birthday tickers

Vorname: Silke

Wohnort: Dithmarschen (Schleswig-Holstein) 25541 Deutschland

35

Sonntag, 20. März 2011, 17:40

bei uns sieht einer auch älter aus (größer und kräftiger).
daher hören wir auch meistens: die sind aber nicht weit auseinander!
NEIN - eine minute! sm_;
aber die meisten meinen es ja nur gut.

ich hab vorhin gerade zu meinem mann gesagt:
ob die uns in 10 jahren wohl auch noch alle anlächeln, wenn wir mit den beiden unterwegs sind??? _anführ_

lg, silke sm_B
_mmmh_ - Nervennahrung für die Mutter sm_B

36

Sonntag, 20. März 2011, 20:46

"Ach, ein Päärchen....."wie schöm.Ich dann"Nein..zwei Mädchen.."Darauf kam"Warum wir es blau angezogen haben....

Sorry aber gerade auf deinem Bild hätte ich als Aussenstehende sofort auf ein Pärchen getippt. Da ist so ein Spruch nun wirklich nicht verwunderlich. Schlimmer finde ich wenn 2 rosa gekleidete Mädels im Wagen als Pärchen betitelt werden. Da hatte derjenige wohl gar keine Augen im Kopf. Aber bei der Teilung rot/blau ist es doch natürlich, dass sofort auf einen Jungen getippt wird.

Mädels lasst es euch sagen: Sobald ihr keinen Wagen mehr habt, hört das ständige Angespreche auf. Zieht ihr die Kinder dann auch noch unterschiedlich an, werdet ihr nicht mehr so belästigt. Ab und an merkt es noch jemand, aber dieses ständige Geglotze und Hinterhergegucke hat endlich ein Ende.
P + L (männlich, eineiig, 31+0 geboren) September 2006
T (männlich) Februar 2010

37

Sonntag, 20. März 2011, 20:47

Jaaa, das Thema. Da gibts ja echt alles zwischen netten, unmöglichen und
peinlichen Sprüchen fremder Leute, ne?

Ich finde grundsätzlich
immer erschreckend wie distanzlos die Leute auf einmal werden. Als wären
Zwillinge Allgemeingut oder sowas wie öffentliche Atraktionen die sich
jeder angucken und angrabbeln darf _ohno_ . Und schlimm sind die Leute, die ja auch irgendwelche
anderen Zwillinge kennen und dann erst mal uuuumschweifend anfangen zu
erzählen.... Boah _dashi_

Meine Oma hat (allerdings nur zu meiner Mutter)
gesagt, bei ihr im Dorf hieß es früher immer "Zwillinge sind ne Strafe
Gottes!" Das entbehrt jawohl jeden Kommentar...

Am Samstag waren
wir in einem Restaurant zu einem 60 'ten Geburtstag und der Wirt fragte
wie alt denn die beiden JUNGS sind? Ok, unsere Mädels hatten rosa Sachen
an _grübelsmilie_ Ob da wohl jemand farbenblind ist? _hrh_
_mmmhro_ _mmmhro_ 33.SSW Juli 2010

HeikeM

*kreative Fotokünstlerin*

Vorname: ...

38

Sonntag, 20. März 2011, 21:51

rinchen, ganz ehrlich, ich hätte auch direkt auf Pärchen getippt.
Man muss sie natürlich nicht farbenbezogen anziehen, aber bei dieser Kombination wirkt es sofort als Pärchen.
Liebe Grüße Heike mit den Chaosmäusen

01/2010
(29+2 SSW mit 1355g, 39cm und 1480g, 41cm)

und den großen Geschwistern
(01/2001) und (02/2003)

knattel

Gelegenheitsposter

Vorname: Katja

39

Sonntag, 20. März 2011, 23:18

ja jaaaa das haben wir auch schon alles zu hören bekommen _mccool_ bei manchen ist es echt nett wie sie einen ansprechen und sich auch mit einem freuen da is man dann auch gern mal zu nem Plausch _laber_ bereit. Andere sind einfach nur peinlich und unverschämt _platz_ ! Stellen sich vor einen und glotzen einen an als käme man von einem anderen Planeten. Jüngs sind wir von nem Jungen einfach fotografiert worden _hystria_

seitdem wir aber mit nem anderen Zwillingspärchen (zwei Mädels, zwei Monate jünger, gleicher Kiwagen) täglich unterwegs sind hats den Leuten die Sprache verschlagen.
Es kommt höchstens mal "ach Gott sind das etwa vier?".............rischtisch zwei Jungs, zwei Mädels und auch schon füreinder versprochen sm_baby_zwiili sm_baby_zwiili
und eh sie das verdaut haben und wieder zu Luft gekommen sind.........sind wir schon um alle Ecken _blum_
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses"!

wish24

*Verbindung zu Luton*

Vorname: Tine

40

Montag, 21. März 2011, 06:44

Ja die lieben Sprüche wie alle kennen sie und bei vielen fehlen uns die Worte. _hystria_
Wir bekommen immer zuhören wenn die Leute erfahren das wir drei Jungs haben
wann denn dann das Mädchen kommt. (komisch sonst sind ja drei Kinder für viele
schon zu viel aber wenns nur Jungs sind is ein weiteres Kind erwünscht? Natürlich
nur wenns nen Mädel wird _dashi_ )
Aber Manja hat recht, so bald die Kinder größer werden und keinen KiWa brauchen
fallen sie nicht mehr so sehr auf.Meine haben die gleichen Klamotten an aber als meinstens
in anderen Farben aber es fällt kaum noch jemanden auf. Nur noch selten kommen
irgendwelche Sprüche und das find ich herrlich,denn die Sprüche haben wirklich
genervt.
Schreibfehler sind was tolles, daher leiste ich mir gerne welche...oder mein Tab hilf mit Loudla
Liebe Grüße von Tine
und ihrer Rasselbande

A. ist 12 Jahre (August 2002) 40+3 ssw 3690g, 51cm sm_eis
D+D sind 8 Jahre (Januar 2007) 38+3 ssw 3300g/3256g, 50/52cm sm_sp1 sm_sp1
L. ist 3 Jahre (Januar 2012) 41+2 ssw 3990g, 53 cm sm_sp2

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher