Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Freundschaften

Neue Benutzer

luisejulia(Gestern, 15:39)

Tina(18. Februar 2018, 15:18)

Mesosipu(17. Februar 2018, 09:44)

domingo(16. Februar 2018, 12:32)

Detti91(13. Februar 2018, 20:56)

Statistik

• Mitglieder: 2738
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: luisejulia

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Eins kann jeder ... ;-). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chris

Der Schöpfer des Forums :)

• »chris« ist ein verifizierter Benutzer
  • »chris« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Christian

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2009, 12:41

Achtung !!! Gleich um 13:00 Uhr Wartungsmodus des Forums !!!

Achtung !!!

Das Forum wird gleich um 13:00 Uhr in den Wartungsmodus versetzt !!!

Bitte gleich keine Beiträge mehr Schreiben !!!
Liebe Grüße

Chris

chris

2

Samstag, 12. September 2009, 18:34

Hallo,

ich habe heute unser Forum endlich auf unsere eigenen virtuellen Server umgezogen.
Damit hoffe ich die Probleme, die in letzter Zeit immer häufiger wurde zu beseitigen (die fast immer am Provider "1blu" lagen).

Im Moment ist das Forum unter www.1kannjeder.de erreichbar.
Bald wird es auch wieder unter www.einskannjeder.de, www.einskannjeder.com und www.zwillings-forum.de erreichbar sein.

Wahrscheinlich wird es am Anfang vielleicht noch kleinere Baustellen oder kleine Problemchen geben, aber langfristig war dies eine notwendige und hoffentlich gute Entscheidung.

Ich bitte euch Probleme die Ihr habt in diesen Thread zu schreiben, oder auch Informationen, ob z.B. bestimmte Sache noch etwas langsamer sind, dann muß ich mal schauen wo man noch tunen kann ("Pimp my Forum") _mccool_

Eine Sache die im Moment noch nicht geht ist die Startseite mit den U-Ergebnissen.
Dies werde ich jetzt als nächstes umsetzen und dabei auch hoffentlich die Lösung hinbekommen, da man sich dafür nicht extra anmelden muss.
Liebe Grüße

Chris

nylal

*vive la France*

Vorname: Maja

3

Samstag, 12. September 2009, 18:41

Chris!! Klasse!!!
Wenn das "Pimpen" mit "Kosten" verbunden ist und war. lass es uns wissen. Wir haben ja schon mal gespendet für den guten Zweck sm_daumen und ich bin jederzeit bereit dies wieder zu tun.
Vielen Dank für die tolle Arbeit und das tolle Forum sm_pr1 !! Ich sm_pr1 in mir sicher Du hast "Besseres", bzw. Anderes zu tun, als hier ständig alles auf Vordermann zu bringen.

Ganz liebe Grüsse
MAJA

4

Samstag, 12. September 2009, 18:43

Chris!! Klasse!!!
Wenn das "Pimpen" mit "Kosten" verbunden ist und war. lass es uns wissen. Wir haben ja schon mal gespendet für den guten Zweck sm_daumen und ich bin jederzeit bereit dies wieder zu tun.
Vielen Dank für die tolle Arbeit und das tolle Forum sm_pr1 !! Ich sm_pr1 in mir sicher Du hast "Besseres", bzw. Anderes zu tun, als hier ständig alles auf Vordermann zu bringen.

Da schließ ich mich an!!!! DANKE!!!
Grüße Andrea

Unsere Große ist 13 Jahre sm_frühling und die zweieiigen Schwestern sind 10 Jahre alt _duol_ .

schnucki

unregistriert

5

Samstag, 12. September 2009, 19:00

ich ebenfalls, macht ja schliesslich alles für uns hier. sm_daumen

6

Samstag, 12. September 2009, 19:24

Da schließ ich mich ebenfalls an und falls Kosten entstanden sind, würde ich mich diesmal auch gern beteiligen. sm_danke

chris

7

Samstag, 12. September 2009, 19:29

Hallo,

wegen den Kosten macht euch mal erstmal keine Sorgen !
Ich habe diesen Schritt unter anderem auch gemacht, weil der eigene virtuelle Server nur die Hälfte kostet wie die jetzigen Gebühren, und das bei eigentlich besserer Leistung.

Das einzige Problem weil man alles sleber machen muß ist das Feintuning, d.h. es kann am Anfang noch zu kleinen Problemen kommen, weil erstmal alles eingestellt werden muß und Parameter optimal angepasst werden müssen, teilweise durch ausprobieren und teilweise durch Erfahrung, deswegen kann das ein bissl dauern.

Aber letztendlich günstiger und unter eigenen Kontrolle, so kann ich bei Fehlern von überall unseren Server mal durchstarten und somit sollten Probleme schnell behoben sein, und wir sind nicht immer stundenlang abhängig vom Provider.

Also, bitte nochmal Probleme und das was nur langsam läuft hier posten.

Danke
Liebe Grüße

Chris

Selin77

unregistriert

8

Samstag, 12. September 2009, 19:29

Huhu,

wäre auch wieder zum spenden bereit sm_B

3tigerchen

unregistriert

9

Samstag, 12. September 2009, 19:31

Ich schließ mich auch an und danke nochmal ganz herzlich!

LG, Nadine sm_danke sm_danke sm_danke

10

Samstag, 12. September 2009, 19:37

Hallo,

lieben Dank für die Mühe! Und am Geld soll es nun wirklich nicht scheitern. sm_;

Tippmaus1973

*Chefsekretärin*

Vorname: Mo

11

Samstag, 12. September 2009, 21:28

sm_danke sm_danke sm_danke

für ALLES!!! sm_daumen

Schönes Wochenende
MONI

12

Samstag, 12. September 2009, 21:36

Hallo Chris,

wenn ich in einem Thread zum Lesen war, kommt immer diese Fehlermeldung hier:

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2002
Information:

error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
error code: 2002
sql type: MySQLDatabase
sql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
sql error number: 2002
sql version:
file: /var/www/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
php version: 5.2.6-1+lenny3
wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon)
date: Sat, 12 Sep 2009 19:33:22 +0000
request: /wbb3/index.php?form=search&action=24h
referer: auf was hättet ihr lust???
Stacktrace:

#0 /var/www/wbb3/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
#1 /var/www/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
#2 /var/www/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
#3 /var/www/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /var/www/wbb3/index.php(7): require_once('/var/www/wbb3/g...')

Ich komme überhaupt nicht mehr aus den Threads heraus und muss mich erst aus- und wieder neu einloggen....! _nullahnung_

13

Samstag, 12. September 2009, 21:37

Hallo Chris,

gerade war ohne mein Zutun das Bild weg. Weiße Seite und das einfach so. Dann kam ich nicht rein ins Forum und mußte mich eben wieder neu einloggen.
Grüße Andrea

Unsere Große ist 13 Jahre sm_frühling und die zweieiigen Schwestern sind 10 Jahre alt _duol_ .

chris

14

Samstag, 12. September 2009, 21:43

Hallo Andrea,

ja, ich habe das alles beobachtet und schon festgestellt, daß es Probleme gab.
Grund dafür ist das ich erstmal den Speicher für die ganzen Komponenten auf dem virtuellen Server richtig einstellen muß, da mußte ich erstmal beobachten was wieviel Speicher verbraucht und dort ein bißchen tunen...

Ich fürchte die ersten Tage wird es bis es optimal läuft noch so das eine oder andere Problem geben.
Ich habe eben nochmal was geändert, mal schauen wie es jetzt läuft...

Geht Ihr in den Chat hier ? Könnten wir ja mal testen, ich wär dabei, um zu sehen ob es hier läuft.
Liebe Grüße

Chris

15

Samstag, 12. September 2009, 21:44

Ich möchte mich auch nochmal für Eure Arbeit und Mühe für dieses erstklassige Forum bedanken. sm_danke sm_danke Und eine Finanzspritze würde ich sofort nochmal geben. Einfach Bescheid sagen.
sm_ww Viele liebe Grüße von

Conny

16

Samstag, 12. September 2009, 21:54

Hatte gerade diese beiden Fehlermeldungen:

Fatal
error
: Out of
memory (allocated 7340032) (tried to allocate 311296 bytes) in /var/www/wbb3/wcf/templates/compiled/38_0_2_header.php
on line 270

Fatal
error
: Out of
memory (allocated 786432) (tried to allocate 19456 bytes) in /var/www/wbb3/options.inc.php
on line 26
Grüße Andrea

17

Samstag, 12. September 2009, 21:56

Hi Chris,

ja wir wollten hier in den Chat. Dann guck ich da mal ob keiner guckt, was _hrh_
Grüße Andrea

18

Sonntag, 13. September 2009, 09:32

Juhuu Chris sm_hallo

möchte mich den Anderen anschließen sm_danke sm_danke sm_danke, daß du dir immer soviel Arbeit und Mühe für uns machst!!!

Wirklich Probleme hab ich eigentlich nicht seit dem Umzug, haste toll gemacht sm_daumen .

Allerdings komm ich jetzt am Anfang nicht mehr direkt auf die Portalseite, sondern auf die Forumsübersicht - naja dann klick ich halt einmal mehr _tja_

Ach ja, ich seh beim schreiben auch oft den Cursor nicht, bissi blöd wenn ich nochmal im Text springe, aber ob das am Umzug liegt _grübelsmilie_ ? Keine Ahnung, jedenfalls kein Weltuntergang sm_B

Bea

*antwortet gern*

Vorname: Beatrice

19

Sonntag, 13. September 2009, 09:57

Auch...

...von mir sm_danke sm_danke sm_danke sm_danke lieber Chris, dass Du/ihr Euch so um unser schönes Forum kümmert sm_danke sm_danke sm_danke

Wenn wieder Geld notwendig ist, einfach PIEP machen sm_daumen

LG Bea

20

Sonntag, 13. September 2009, 13:16

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine/ Eure Mühe um unser schönes Forum, lieber Chris!!
Liebe Grüße von Corinna mit der Großen (11/95) und den Zwillingen (05/07)