Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Freundschaften

Neue Benutzer

LesterPear(Heute, 11:11)

TillySchil(Heute, 06:33)

Tina(Gestern, 15:18)

Mesosipu(17. Februar 2018, 09:44)

domingo(16. Februar 2018, 12:32)

Statistik

• Mitglieder: 2742
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LesterPear

JaBeTiNo

Dauerposter

• »JaBeTiNo« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Simone

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Februar 2018, 13:30

3. Geburtstag vom 4. Kind

Hallo
Rechtschreib- und Tippfehler gab es gratis zum Smartphone dazu!

J.L. _daumdrück_ *17.06.2008 (39 + 5)
S.B. und T.D. sm_abklatschen *18.12.2012 (33+6)
N.L. sm_sp2 *27.02.2015 (38+1)

JaBeTiNo

Dauerposter

2

Freitag, 9. Februar 2018, 13:35

Super, kompletter Text weg. Also noch mal in Kurzfassung: die Jüngste hat bald Geburtstag, durch drei ältere Geschwister ist hier schon ganz viel vorhanden und sie spielt fast nur Rollenspiele. Habt ihr eventuell eine Idee, was man ihr schenken könnte?

Ich hätte das Ganze gerne ausführlicher und netter geschrieben, aber sobald der Text über das kleine Textfeld rausgeht, ist alles weg _nullahnung_

Vorname: Sibylle

3

Freitag, 9. Februar 2018, 13:39

Wenn gerne Rollenspiele gespielt werden , fände ich eine Verkleidungskiste passend. Meine Tochter findet so etwas total toll.
sm_sun LG Sibylle

[

Die kleinen Mäuse sm_sp1 sm_sp2 sind jetzt 5 Jahre.

twinma11

mit "Shaun das Schaf" ;-)

Vorname: Ellen

4

Freitag, 9. Februar 2018, 14:08

Puppentheater?
Bzw neue Handpuppen dafür?
Gruß, Ellen

sm_sp1 Unser Pärchen ist im Sommer 2011 geboren. sm_sp2

5

Freitag, 9. Februar 2018, 14:41

Hallo,

ich hätte jetzt auch spontan Kostüme gesagt.
Finde es hier aber selbst bei den Zwillingen schon richtig schwierig. Und die haben nur eine große Schwester.

Unsere beiden freuen sich auch über was tolles zum Anziehen, zum dritten Geburtstag bekamen sie ein Zelt für drinnen und eine schöne Bettwäsche hat sie auch erfreut. Allerdings spielen die beiden auch kaum mit dem Zelt. Sie spielen insgesamt selten mit Spielzeug. Musik-Cd s haben sie ab dem 3 Geburtstag erfreut. Ach ja und schöne Bücher gehen auch immer. Ach ja und Verbrauchsmaterial. Stifte, Knete und Bastelzeug aller Art lassen hier die Herzen höher schlagen.

Vielleicht ist etwas für euch dabei?

Mfg
Schoklädle
Franziska

mit den Minimädels (04.2014) L* 1800 g_mmmhro_ J* 2100g _mmmhro_ (36+0)

und der großen Schwester 08.2011 _mmmh_

Vorname: Kaddel

6

Freitag, 9. Februar 2018, 15:06

was nutzt sie denn am liebsten als utensilien für rollenspiele? unsere tochter liebt die auch, seit sie ca. 2 1/2 ist, nutzt dafür am liebsten:
- kuscheltiere/puppen, sie bekommt zu jedem fest 1-2 schöne von steiff/sigikid, die liebt sie sehr, sind untereinander befreundet, verwandt, werden bekuschelt, fahren in urlaub, was auch immer
- kleidung für kuscheltiere/puppen, auch mehrere schöne spieltücher aus baumwolle oder seide zum einwickeln, zudecken etc.
- verbandszeug, pflaster und arztkoffer, wenn jemand krank oder verletzt ist
- puppengeschirr, besteck, holzgemüse/obst, damit die tiere/puppen bekocht und gefüttert werden können
- kleine fläschchen (wir haben noch ein paar von den 50ml dingern aus dem spital, die sind sehr beliebt), wenn der durst kommt
- verkleidungssachen für sich selbst (das aber noch nicht rund um den 3. geburtstag, kam etwas später)
- ebenso bei ihr extrem beliebt: stabiles stoffschwert von haba mit ritterhelm von haba; sie hätte auch sehr gern noch ein schild und eine lanze dazu ;)
- kasperlepuppen von haba/sigikid: hat sie erst (zum 3. geburtstag) wie kuscheltiere verwendet, inzwischen werden sie auch als handpuppen verwendet
- wir haben seit kurzem neue "familienmitglieder", sind für unsere rollenspielbegeisterten kinder der absolute knüller: urs braunbär von steiff in 60cm https://www.steiff-pegasus.ch/product_in…roducts_id=1902 mit dem kann/darf man alles machen, was geschwister nicht tolerieren ;)

sie spielt mit all dem stundenlang...
LG Kaddel

Schmunzelmaus _mmmhro_ Ende Mai 2014 spontan bei 35+
Kuschelbär _mmmhbl_ Ende Mai 2014 spontan bei 35+

7

Freitag, 9. Februar 2018, 16:07

hier kommen Kleidung für die Puppen und Kuscheltiere auch immer super an. Was meine auch sehr begeistert hat, sind Hochstühle, Bettchen und solche dinge für ihre ganzen "Kinder". Zum 4. Geburtstag gab es einen wunderschönen selbstgebauten Holzofen. Aber da braucht man schon Handwerkliches Geschick
<Lilypie Fifth Birthday tickers Lilypie Third Birthday tickers

maranu

*nungimäh*

Vorname:

8

Freitag, 9. Februar 2018, 21:39

... sobald der Text über das kleine Textfeld rausgeht, ist alles weg _nullahnung_

kannst du mir bitte per pn schreiben, mit welchem browser das passiert?
und wie du das genau meinst mit dem "kleinen textfeld?" _tüüüte_
_girlie_1_ _girlie_1_ | SSW 37+4 | 24.7.2015 | 2405g | 2425g
.

JaBeTiNo

Dauerposter

9

Freitag, 9. Februar 2018, 22:06

Vielen Dank für eure Antworten _girlie_1_
An Verkleidungen hab ich auch schon gedacht, davon haben wir hier auch noch einiges, das passt ihr aber alles noch nicht... Puppe, Puppenbett, Hochstuhl, Küche - alles vorhanden und wird selten bespielt. Zu Weihnachten gab es eine Puppe mit Anziehsachen - liegt rum. Das einzige, was sie bespielt, sind ihre Brüder _hrh_ und für ihre Rollenspiele brauchen sie selten Utensilien, da sie meistens Tiere sind. Gestern waren sie Baby-Haie ^^ Ich hab schon an einen Puppenwagen gedacht, aber darin fährt sie bestimmt - wie im Puppenbuggy auch - ihre Brüder rum. Ich musste den dünneren der beiden auch schon aus dem Puppenhochstuhl schmeißen...

JaBeTiNo

Dauerposter

10

Freitag, 9. Februar 2018, 22:13

Aber das mit den schönen Klamotten wäre eine Idee _grübelsmilie_ sie liiiiiebt Kleider. Nur. Jeans sind bäh und werden nur im Notfall angezogen (unterm Kleid sieht man das Wendepaillettenshirt nicht _hrh_ )

Vorname: Kaddel

11

Samstag, 10. Februar 2018, 08:28

für ihre Rollenspiele brauchen sie selten Utensilien, da sie meistens Tiere sind
z.b. bei jako-o gibt es tierverkleidungen!

bücher? kommen hier auch immer extrem gut an!

ab gut 3 fanden sie hörspiele toll, damit "erkaufe" ich mir eine kleine mittagspause. hier sehr beliebt: conni; karlchen; erdbeerinchen erdbeerfee; frieda die kleine waldhexe
LG Kaddel

Schmunzelmaus _mmmhro_ Ende Mai 2014 spontan bei 35+
Kuschelbär _mmmhbl_ Ende Mai 2014 spontan bei 35+