Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Persönliche Box

Freundschaften

Neue Benutzer

Lala81(Gestern, 14:10)

nicole0181(19. Januar 2018, 12:23)

bert89(18. Januar 2018, 09:46)

Andrea_37(17. Januar 2018, 08:29)

Die Jazis(14. Januar 2018, 12:05)

Statistik

• Mitglieder: 3761
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lala81

741

Montag, 8. Januar 2018, 14:09

Ein Arbeitskollege in meiner Schwangerschaft : "Zwillinge, hast Du Dir das gut überlegt?" _grübelsmilie_ _imos_

sm_lachen1 sm_lachen1 Ja, hättest Du mal besser bei Amazon bestellt und Dir vorher die Renzensionen durchgelesen, was!? _hrh_ Dann weißt Du ja für's nächste Mal Bescheid. _hrh_
_herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!

Bügelbretter sind auch nur Surfboards, die ihre Träume aufgegeben haben, um sich in ihre vorgegebene Rolle zu fügen.

742

Montag, 8. Januar 2018, 14:27

Vor einigen Jahren hatten wir auch eine Begegnung mit einer Frau, die uns sagte wie reich wir doch seien, weil wir Zwillinge hätten _grübelsmilie_ .

JaBeTiNo

Dauerposter

Vorname: Simone

• Private Nachricht senden

743

Montag, 8. Januar 2018, 20:22

Das heftigste, was eine andere Kiga-Mutter rausgehauen hat, als ich ihr erzählt habe, dass ich mit Zwillingen schwanger bin: „Zwillinge? Oh Gott, ich würde mich erschiessen!!!“

Nett. Vielleicht hätte ich umgehend nach einer Pistole verlangen sollen...
Rechtschreib- und Tippfehler gab es gratis zum Smartphone dazu!

J.L. _daumdrück_ *17.06.2008 (39 + 5)
S.B. und T.D. sm_abklatschen *18.12.2012 (33+6)
N.L. sm_sp2 *27.02.2015 (38+1)

744

Montag, 8. Januar 2018, 21:42

Mich hat auch mal ein wunderlicher Mann ähnlich angesprochen. Mir die hat geschüttelt und uns gesegnet. Er meinte auch, dass wir eine tolle Familie sind dann hat er mitten in der Fußgängerzone lautstark für mich applaudiert und die Leute aufgerufen mit zu machen. Sekte?

Und ansonsten spring immer alle ganz aufgeregt beiseite wenn man mal vorsichtig fragt, ob man durch darf. Auch gerne mit Verbeugung und Beglückwünschung!
Seit dem 30.4.16 stellen Lehnke und Heitger unser Leben auf den Kopf! sm_zb

Ps. Ich schreibe vom Handy und bin zu faul immer Korrektur zu lesen. Es sei mir verziehen!

745

Montag, 8. Januar 2018, 22:38

Das heftigste, was eine andere Kiga-Mutter rausgehauen hat, als ich ihr erzählt habe, dass ich mit Zwillingen schwanger bin: „Zwillinge? Oh Gott, ich würde mich erschiessen!!!“

Nett. Vielleicht hätte ich umgehend nach einer Pistole verlangen sollen...

Habe ich damals auch zu Hören bekommen. Habe viel Spaß gewünscht und angemerkt, dass der Verlust wohl zu verschmerzen sei.

wunschkinder

Gelegenheitsposter

Vorname: Annika

746

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:04

Ich hatte mal eine Bekannte gefragt, ob sie mit mir und den Zwillingen zu einem Termin in einer Krankenhausambulanz mitkommen würde. Unter Umständen wartet man da ja ewig, mit Begleitung ist das immer besser...
Kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen, und man hört: "Da konnte man sich die Kinder wohl aussuchen..." Fand ich unverschämt.

auch gut: Bei Ikea, ich schiebe gerade zwei Einkaufwägen mit jeweils einem Kind, mein Mann holt gerade was.
Kommentar: "Und was machen Sie wenn sie Drillinge haben ?" Ich so... überleg ich mir dann....

Betty29

Gelegenheitsposter

Vorname: Bettina

747

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:42

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen (11 Monate). Meine Tochter ist etwas zierlicher als ihr Bruder.

Ich hatte schon ein paarmal, dass Leute anfingen, "Oh, Zwillinge! Der Junge ist bestimmt der ältere, oder?"

Und ich so, "Nein, das Mädchen."

Dann werde ich erstaunt angesehen, "Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Er sieht älter aus."

Naja, so 40 Minuten Altersunterschied macht sich ja auch sehr im Aussehen bemerkbar...
Lilypie Fourth Birthday tickers

sm_sp1 Robin 02/2014

Lilypie First Birthday tickers
sm_sp2 Lotta 01/2017 und sm_sp1 Louis 01/2017

Bärliner Gör

*Erzieherin vom Vampir gebissen*

748

Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:30

Kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen, und man hört: "Da konnte man sich die Kinder wohl aussuchen..." Fand ich unverschämt.

Ich hätte es unverschämter gefunden wenn es anders herum gehießen hätte. Denn "Da konnte man sich die Kinder wohl aussuchen" kann man auch verstehen dass die Kinder besonders süß sind, und sie sich auch genau die ausgesucht hätten. Ihr also Glück hatten das ihr nicht nehmen musstet was übrigbleibt, sondern euch die besten/tollsten Kinder aussuchen konntet sm_;

LG
Annika
Zertifizierte DAIS-Stillbegleiterin mit vier kleinen Sonnenscheinen

wunschkinder

Gelegenheitsposter

749

Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:45

Vom Tonfall des älteren Mannes her war die Bedeutung aber klar :-(

Die besten und tollsten und süßesten Kinder sind es natürlich :-):-):-)

lindamit2

Neuzugang

Vorname: Linda

750

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:03

Hallo zusammen,

Also die Sprüche von wegen
Sind das Zwillinge und
Ist sicher anstrengend...
Kenne ich auch, aber ich fand es nie wirklich schlimm, weil die meisten nur was nettes sagen wollen und es nicht besser wissen.

Besser wissen hätte es aber eine Frau gekonnt die mich anquatschte sie hätte ja selber Zwillinge schon erwachsen und mir ihre gesamte Lebensgeschichte erzählen musste. Sie hört sich wohl selber gerne reden, ich war in dem Moment nur genervt.

Am Anfang hatte ich tage die echt anstrengend waren, Schlafmangel und ständiges stillen und geschrei dazwischen... Da habe ich meine Schwiegermutter erzählt wie es ist und sie nur
Sei froh es hätten auch drei sein können.
Mal abgesehen davon dass es tatsächlich hätte passieren können da ich drei eier zur Befruchtung hatte (hormonbehandlung), frage ich mich bis heute was wohl eine drillingsmama dazu sagen würde.

Was ich aber sehr viel häufiger gesagt bekomme ist
Die sind aber lieb!
Wenn ich mit kiwa beim Bäcker bin und die Kinder schlafen nicht sondern schauen nur ohne zu meckern oder zu schreien sind sie gleich lieb. Ich bin der meinung jedes kind ist lieb. Was die leute eigentlich meinen ist, dass die kinder zufrieden und entspannt sind.

Wobei ich zu dem
Sicher viel Arbeit
Meistens sage, dass es einlinge gibt die sind anstrengender als gleich 2 auf einmal

751

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:09

Mich hat auch mal ein wunderlicher Mann ähnlich angesprochen. Mir die hat geschüttelt und uns gesegnet. Er meinte auch, dass wir eine tolle Familie sind dann hat er mitten in der Fußgängerzone lautstark für mich applaudiert und die Leute aufgerufen mit zu machen. Sekte?

Möglich. Vielleicht aber auch einfach nur ein Ei am Wandern... _wswsw_
Charlotte geb. 31.08.10 8:24 37+0 Ssw
Caroline geb. 31.08.10 8:27 37+0 Ssw