Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Freundschaften

Neue Benutzer

LouiseCase(Heute, 19:44)

HeathPerl(Heute, 10:27)

Kabarbara(Gestern, 14:16)

christina(Gestern, 10:17)

Lala81(21. Januar 2018, 14:10)

Statistik

• Mitglieder: 3765
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LouiseCase

1

Montag, 26. September 2016, 13:53

Hamburger Zwillingseltern gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

ich suche wie die Überschrift schon sagt Kontakt zu anderen Zwillingseltern/Mamas hier in Hamburg. Wir Eltern sind um die 40, unsere beiden Jungs sind 6 Monate alt und wir wohnen in Winterhude. Ich weiss, dass es einen bestehenden Stammtisch gab/gibt, aber die Kontaktaufnahme klappte leider nicht. Nach mehreren unbeantworteten Mails versuche ich es also mal hier! sm_B _cooli_
Da wir (noch)keinen Babysitter haben und auch keine Oma die mal hüten würde, hätten wir hauptsächlich die Möglichkeit zu gemeinsamen Unternehmungen wie Babyschwimmen oder spazieren gehen, treffen, zusammen kochen, quatschen, austauschen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

Alexandra

2

Montag, 26. September 2016, 20:16

Hallo Alexandra, hier;)

Aber meine Mädels sind "leider" schon 6;)
Als Tipp kann ich dir geben : Guck mal bei den Elternschulen, da trifft man oft nette Zwillingseltern. Oder in Eltern-Kind-Zentren, ich arbeite selbst in einem in Niendorf und wir haben ständig ein paar Mamas mit kleinen Zwillingen, die sich immer freuen über Gleichgesinnte. Viel Glück bei der Suche!
________________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julia mit Smilla und Romy (*Juni 2010) und Lilo (*November 2014)

3

Dienstag, 27. September 2016, 16:29

Hallo Alexandra, hier;)

Aber meine Mädels sind "leider" schon 6;)
Als Tipp kann ich dir geben : Guck mal bei den Elternschulen, da trifft man oft nette Zwillingseltern. Oder in Eltern-Kind-Zentren, ich arbeite selbst in einem in Niendorf und wir haben ständig ein paar Mamas mit kleinen Zwillingen, die sich immer freuen über Gleichgesinnte. Viel Glück bei der Suche!

Liebe Rosaliese,

zwei sehr süsse Mäuse hast Du da... :love:

Das mit dem Eltern Kind Zentrum ist eine gute Idee. Gibts auch hier um die Ecke in Eppendorf einmal im Monat Zwillingstreffen. Allerdings arbeite ich an dem Tag (Donnerstags) immer. Deshalb war ich bisher noch nicht dort. Bei den vielen Klicks auf den thread hoffe ich ja doch noch auf die eine oder andere Antwort... _cooli_
LG
Alexandra

4

Donnerstag, 29. September 2016, 12:54

Hallo Alexandra,

wir sind werdende Zwillingseltern aus Hamburg. Ich bin morgen bei 27+0. Unsere wären also ca. 8 Monate jünger als eure. Wir wollten am Mittwoch 12.10. zum ersten Mal zum Zwillingsstammtisch nach Ottensen. Du kannst mir eine PN schreiben, falls ihr auch kommen wollt. Vielleicht habt ihr andere Kontaktdaten als wir oder veraltete.

Wir freuen uns über jeden Kontakt zu Zwillingseltern und wenn sie dann noch aus der gleichen Stadt kommen, umso besser!

Wir haben kürzlich eine Zwillingsmutter im Park kennengelernt. Ihre Kinder sind auch 6 Monate alt.

LG
Fledermausmama

5

Sonntag, 2. Oktober 2016, 20:18

Hallo Alexandra,
wir haben zwei Mädchen, die auch sechs Monate alt sind und wohnen in Hamm. Ich bin zwar bald wieder am arbeiten, aber melde Dich gerne - bisher haben wir auch recht wenig Kontakte zu Zwillingen im gleichen Alter.
LG Clara

6

Dienstag, 4. Oktober 2016, 03:18

Danke für eure Antworten!

Liebe Fledermaus, Stammtische sind für uns momentan nicht besuchbar, weil wir ja niemanden haben der die Kinder währenddessen betreut.
Liebe Clara, das ist ja witzig! Dann könnten wir doch mal gemeinsam durch den Stadtpark touren?! Nächstes WE haben wir Taufe, aber danach vielleicht?!

VG

Alexandra

7

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:00

Hallo Alexandra, ich habe dir eine PN geschrieben. Lg Clara

8

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:08

Hallo Alexandra, hast Du meine Nachricht erhalten? Lg Clara

9

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:38

Entschuldige, habe nun geantwortet. Bin aktuell total fertig, die zwei zahnen und schlafen kaum, bin fix und alle....

10

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:01

Nächste Runde

Ich schieb den Beitrag mal hoch, denn wir freuen uns immer noch darauf andere Zwillingseltern kennen zu lernen!

Unsere beiden Jungs sind jetzt knapp 14 Monate alt. Sie krabbeln wieselflink, klettern überall rauf und zumindest einer läuft schon ein bisschen an der Hand. Ansonsten sind sie was laufen und sprechen angeht eher kleine Faultiere... _cooli_

Ab Mitte Juli sind wir für 2 Wochen an der Ostsee, danach wäre eine Runde durch Hagenbeck oder an der Alster möglich. Wer hat Lust?

11

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:03

Ups, ich meinte Mitte JUNI

12

Dienstag, 30. Mai 2017, 12:14

Liebe Alexandra,
Habe Dir eine PN geschickt...
Gruß, Anne